Heide-Ulrike Wendt | Autorin und Journalistin
Heide-Ulrike Wendt
Autorin & Journalistin


»Im Winter der Löwen« (Hörbuch)

Startseite / Literaturtipps / Hörbücher / Jan Costin Wagner / »Im Winter der Löwen«


Von Jan Costin Wagner (Autor), Matthias Brandt (Sprecher)

Kurzbeschreibung
»Unverschämt gut ist dieser … Autor, und der grandiose Vorleser Matthias Brandt steigert das Erlebnis dieses dunklen Dramas noch …« Westfalenpost Wie jedes Jahr seit dem Tod seiner Frau rüstet sich Kimmo Joentaa für die Einsamkeit der finnischen Weihnachtstage mit einem Glas Milch und einer Flasche Wodka. Aber es kommt anders. Plötzlich steht Larissa vor der Tür, eine schmale, strohblonde Prostituierte, die sich bei ihm einquartiert und auch sonst genau weiß, was sie will. Mit Verwunderung registriert Kimmo, dass er ihre Anwesenheit genießt, zumal zwei spektakuläre Mordfälle seine Abteilung in Atem halten. Innerhalb weniger Stunden werden ein Gerichtsmediziner und ein Puppenbauer erstochen aufgefunden. Die einzige Verbindung ist ein gemeinsamer Auftritt in einer TV-Talkshow, in der es um den Tod und seine Darstellung in den Medien ging…

Über den Autor
Jan Costin Wagner, geboren 1972 in Langen bei Frankfurt am Main geboren. Sein Kriminalroman “Nachtfahrt” wurde 2001 mit dem Marlowe-Preis ausgezeichnet. Weitere Romanveröffentlichungen.

2009 | Eichborn Verlag | ISBN 978-3821863078

> Hier klicken zur Bestellung





[ Startseite ]



Was denken Sie über dieses Thema? Bitte schreiben Sie hier Ihre Meinung:

Kommentar hinterlassen